Populärkultur

Computergestützte Analyse audiovisueller Medienprodukte

Hier finden Sie Beiträge von WissenschaftlerInnen und StudentInnen, die sich mit der Anwendung von trAVis befassen.

Baumgärtner, Michael (2013):
„Politische Unterhaltung – unterhaltende Politik. Eine Analyse des Auftritts von Marina Weisband bei „Stuckrad Late Night“ anhand der Web-Applikation trAVis“ (Seminararbeit) (PDF)

Biesenack, Maren/Elflein, Dietmar/Rüßmann, Theresa/Senfft, Manuel (2013):
„Schnittstellen 2.0 – Computergestützte Analyse und Musikpädagogik“ (PDF)

Pileggi, Cristina (2014):
„Audiovisuelle Analyse des Musikvideoclips „Hurt“ von Johnny Cash“ (Forschungsarbeit) (PDF)

Pileggi, Cristina (2016)
„Klassische Musik und ihre Nutzung in der audiovisuellen Werbekommunikation“ (Masterarbeit) (PDF)